Loading...

„Wir sind ständig drüber.“ (Home-Schooling / Leseprobe)

Von © 1971markus@wikipedia.de, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=46642029

Jetzt BZ lesen und Abo bestellen!

Der Journalist und Familienvater Sven Schlebes berichtet vom Home-Schooling-Alltag seiner Familie im 2. Lockdown und wie viele Nerven er sie alle kostet.

„Chill mal, Digger“, muffelt unser Sohn, wenn er morgens zum Küchentisch schlurft. Es ist fünf vor zehn. Mal wieder ist er der Letzte. Corona-Lockdown Teil II. Um 10 beginnt seine Videokonferenz in Mathe. Gruppe 1 mit 12 Kindern. Mehr aktive Teilnehmer konnte das alte Video-Tool der Homeschooling-Plattform nicht einblenden. Dafür gibt es seit Jahresbeginn jetzt ein neues. Operation am offenen Herzen. Seine Schwester ist schon drinnen. Wochenplanbesprechung.

[….]

Der Text ist abgedruckt in:
BZ am Sonntag, 17.01.2021. Nr 403. Titel, S. 4.

Online-Artikel:
https://www.bz-berlin.de/berlin/homeschooling-alltag-im-2-lockdown-wir-sind-staendig-drueber
Titelbild:
Von © 1971markus@wikipedia.de, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=46642029