Adventsstimmung bei Goldene Zeiten Berlin (c) Alina Edged. All rights reserved.

09: Wahrheit ist, wenn’s wahr ist

Endlich: Die Adventsstimmung hat auch unser Goldene Zeiten Berlin – Team erreicht. Ruhe kehrt ein. Und irgendwie ein bisschen Gelassenheit. Auch wenn wir viele Dinge nicht bekommen, die wir uns dringend wünschen. Vielleicht, weil wir nicht „auf die 1 kommunizieren“, wie mir gestern eine Gesprächspartnerin aus dem Politsektor verriet. Tun wir aber. Nur nicht mit dem Typen „Global Head of Alles 1“ am Tischende. Sondern mit dem Chef aller Chefs. Und der weiß schon, was er tut. Und manchmal tut er seinen Ratschlag auch kund. Laut und klar!
Gerade beim Dönermann drängen sich zwei Männer vor. „Shit“, denke ich. Wieder länger warten. Aber die nächsten fünf Minuten sind ein Lehrstück in Sachen „Vertrauen“: Beide bekommen ihren Döner, aber mit dem Fleisch, das da schon länger rumliegt. Als ich an der Reihe bin, wird frisch abgeschnitten.

Also doch: Regen bringt Segen.
Einen frohen, neunten Advent allen.